iPhone 8 und iPhone X - Zeitlupenvideo

04:39:00

In diesem Zeitlupenkamera.net Artikel wurde bereits kurz über die neu vorgestellten iPhone Modelle 8 und X berichtet. Diese neuen Modelle leiten fast zeitgleich mit der GoPro Hero 6, die Ära: FULL HD (1080p) @ 240fps ein. Bislang unterstützten die meisten Smartphones zwar schon 240fps, aber meist nur bei einer Auflösung von 1280 x 720 (720p).

Alle Modelle:

  • iPhone 8
  • iPhone 8 Plus
  • iPhone X
haben die gleiche Kameraeinheit verbaut und die damit aufgenommenen Zeitlupenvideos sind identisch. 

Folgende Zeitlupenvideo- Spezifikationen sind mit dem iPhone 8 bzw. iPhone X möglich:

  • 4k – 60fps 
  • 1080p – 120fps
  • 1080p – 240fps
Das folgende Beispielvideo zeigt Zeitlupenaufnahmen die mit dem iPhone 8 erstellt wurden:



Die Zeitlupenvideos des iPhone 8 sind sehr gut und im Vergleich zum iPhone 7, ist eine Qualitätssteigerung sichtbar. Für alle Nutzer die auf der Suche nach einem neuen Smartphone sind und zugleich Zeitlupenvideos erstellen wollen, finden bei den neuen iPhone Modellen mit Sicherheit eine gute Lösung. Man sollte aber beachten, dass es hierbei mehr um eine Spielerei und nicht um eine professionelle Zeitlupenkamera handelt. Eine interessante Alternative im Smartphone Bereich wäre das Sony Xperia XZ Premium, welches sich aktuell auf den zweiten Platz der Bestenliste befindet (Stand November 2017). Wer jedoch eine günstige Zeitlupenkamera, für höhere Anforderungen sucht, sollte auf jeden Fall einen Blick auf die Bestenliste werfen. Hier geht es weiter zum iPhone 8 auf Amazon.



Weitere interessante Beiträge

0 Kommentare